Samstag, 31. August 2013

Hopp-OnHopp-Off-Bus


Heute ( Freitag) habe ich mir den Hop-on-Hop-off Bus vorgenommen.


Ich buche die grosse Stadtrundfahrt. Alleine den Abfahrtspunkt zu finden ist abenteuerlich. Dann habe ich gerade  noch 2 Minuten bis es losgeht.


Demo an der großen Kreuzung.  Laut meinem Vermieter demonstrieren nur politisch rechte und politisch linke Gruppen. Ich habe einige Grüppchen gesehen, manchmal sind es nur 30 Leute, aber 50 Polizisten daneben.


Es geht über 4- spurige Strassen im zähen Verkehr durch die Stadt. Vorbei an gesichtslosen Hochhäusern, aber auch modernen Büropalästen, Geschäften und Bahnhöfen. Klitschnass geschwitzt steige ich am Namsangol Hanok Village aus. Es wird als kleines Museumsdorf gepriesen .

Es ist offenbar auch ein guter Platz für das Hochzeitsfoto.




Die Anlage besteht aus traditionellen Häusern (Hanok) aus der Joseon- Dynastie, die von ihren ursprünglichen Standorten um Seoul herum hierher gebracht wurden.




Außerdem gibt es einen traditionellen Garten am Hang gebaut, mit kleinen lauschigen Ecken, eine richtige, wenn auch kleine Erholung in der Stadt mit wenig Grün. Die Strassenränder sind oft von Gingkobäumen gesäumt, offenbar können die alles ab.




Ein Beispiel für Verkabelung im Samsungland. Erstaunlich.


Ich  erhole mich erst einmal in Hollys Café, dann nehme ich den nächsten Bus, und die Rundfahrt geht weiter.
Auch im Park wird Kimchi hergestellt, als Demo für die ausländischen Besucher. Man hätte sich eine Plastiktüte voll kaufen und mitnehmen können.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen